Herzlich willkommen in einer einzigartigen Kombination aus liebevoller natürlicher Pferdeausbildung und Wellnesoase für Pferde aller Rassen. 40 Jahre professionelle Arbeit mit Pferden liegen hinter uns in Zucht, Ausbildung, Turniersport und Show.

Der Hof in Arsbeck

Das Friesenpferde- und Ausbildungszentrum Fröhlich ist umgeben von Wald und Flur, so dass die frische Landluft schon eine grüne Lunge ist. Es sind ca 50 km Reit und Fahrweg am Fuße des Meinweges vorhanden. So können wir vom Stall aus bis in das Naturschutzgebiet Meinweg der Niederlande reiten und fahren. Es ist ein Naherholungsgebiet. Von der Autobahn A52 Düsseldorf-Roermond sind es fünf Minuten mit dem Auto bis zum Friesenpferde und Ausbildungszentrum Fröhlich. Zur Ausbildung, zum Training und zur Therapie steht eine kleine Halle, eine helle 20 x 40m Reithalle, ein Außenplatz 20 x 40m und ein Longierplatz zur Verfügung. Luftige helle Außen- und Innenboxen, zum Teil mit Paddock, bieten eine Atmosphäre in der sich Pferde wohlfühlen. Großzügige Weideflächen rund um den Hof bieten täglichen Auslauf. Sandpaddocks sind ebenfalls vorhanden. Da wir in unserem Leben schon viele Träume wahr werden lassen konnten, ist unser jetziger Antrieb eine gute Ausbildung von Pferd und Reiter sowie die Förderung und Erhaltung der Gesundheit der uns anvertrauten Lebewesen.

Equiness Halle

spektrum